Archiv der Kategorie: digitalpädagogik

Killerspiele? Spielend lernen? (Videos)

Aus gegebenem Anlass geht es diesmal nicht um einen Amoklauf oder Menschen aus Politik die das Wort ‘Killerspiel’ in den Mund nehmen um Populistische Meinungen an den Mann zu bringen.

Es geht um 3 Teile einer Dokumentation zum gleichen Thema, welche in der ZDF Mediathek online einsehbar ist

Killerspiele? Spielend lernen? (Videos) weiterlesen

Deutsche Schulbücher mangelhaft. Und jetzt wollen die noch digitalkrams verkaufen?

Ursprünglich via medienabc.wordpress.de bin ich auf einen Test der Stiftung Warentest aufmerksam geworden. Das sieht nicht wirklich gut aus für die deutschen Schulbuchverlage. Auch wenn der Test schon 2007 war und Kritiker argumentieren könnten das es bereits lange her ist. Widerlegen könnte ein schlechtes Urteil m.E. nur ein neuer Test [1].

Deutsche Schulbücher mangelhaft. Und jetzt wollen die noch digitalkrams verkaufen? weiterlesen